WALDBADEN

...achtsames, absichtsloses Eintauchen

und mit allen Sinnen den Wald erleben

WALDBADEN - SHINRIN YOKU

„Baden in der Atmosphäre des Waldes“


Shinrin-Yoku kommt aus Japan und wird dort schon seit den 1980er Jahren erforscht und als Therapie angewandt. Wissenschaftliche Forschungen belegen: Waldbaden | Shinrin- Yoku baut Stress ab und sorgt für mehr Entspannung. Außerdem stärkt es das Immunsystem, fördert die Resilienz und das Wohlbefinden. Weiter erleben wir Senkung des Blutdrucks, Stimmungsaufhellung, Faszination, Abstand vom Alltag, Ruhe, saubere Luft, unterstützende Symbolik, Glückshormone und vieles mehr.

Waldbaden ist ein achtsamer Aufenthalt im Wald, bei dem die Aufnahme der Waldatmosphäre und der enge Kontakt zu der Natur im Fokus stehen. Es hilft zu entschleunigen, neue Lebensfreude zu schöpfen und Energiereserven einfach aufzufüllen. Im Vordergrund steht durch Achtsamkeit den Stress zu reduzieren und den eigenen Energie-Akku wieder aufzuladen.

MEIN WEG ZUM WALDBADEN 

Faszination Wald – RESET für Körper, Geist und Seele.


Ein Ort, an dem ich gleichzeig zur Ruhe komme, Energie sammeln und all meine Speicher wieder aufladen kann! Mein Weg zum Waldbaden kam durch die Erkenntnis, im Wald und in der Natur wieder Kraft schöpfen zu können. Dazu kam eine persönliche Krise, die ich als Chance wahrgenommen habe. Seit Jahren arbeite ich als Trauerrednerin und sehe auch hier, wie wichtig das ist, die Menschen, die in einer Art Schockstarre hängen, zu unterstützen. Das geht am besten im Wald und in der Natur. Schon ein Spaziergang wirkt Wunder. Am Ende meiner ersten Ausbildungswoche war ich einfach nur glücklich und entspannt, habe mich gefühlt wie ein Kind, das ohne Zeitgefühl im Wald auf Entdeckertour ist!

Ich freue mich drauf meine Erfahrungen und meine Begeisterung für den Wald zu teilen und andere Menschen damit zu berühren!

DEN BAUM IM WALD SEHEN!

Den Weg in den Wald kann ich euch zeigen, den Weg zu euch werdet ihr dann vielleicht selbst finden. Denn es gibt kein W-LAN im Wald, aber die beste Verbindung zu uns selbst!

Eine große Aufgabe, im HIER und JETZT zu sein oder im REINEN, denn JETZT ist die BESTE ZEIT unseres Lebens!


WER KANN MIT?

Voraussetzung ist Trittsicherheit, wetterfeste Kleidung und sich auf Neues einlassen!


Gerne beantworte ich offene Fragen per Mail:

kontakt@rederei-fischer.de

WIE FUNKTIONIERT ES?

Unter „TERMINE“ stehen u.a.  Themen, Preise und auch Partner, mit denen ich zusammen arbeite. Es gibt feste Termine, wo sich Einzelne anmelden können.

„Termine und Treffpunkte“ befinden sich im Aufbau und werden nacheinander aktualisiert.


Das Waldbaden ersetzt keine Therapie und es finden keine Einzelgespräche während Gruppenterminen statt.

Auszeit verschenken

AGB´s Gutscheine:

Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein ist 2 Jahre ab Ausstellungdatum gültig.

Teilnahme nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.