MENTORING TRAUERREDNER/IN

5x halber Tag:


Vorbereitung auf ein Trauergespräch

(Erstkontakt, Auftreten, Gesprächsinhalte, Orga)


Begleitung auf eine Trauerfeier

mit anschließender Besprechung / Feedback

(Auftreten, Präsentation, Kleidung, Equipment,

Orga, Hilfe bei „Pannen“ )


Eigene Trauerfeier gestalten

(Mit 1:1 Betreuung und Begleitung und

unter direkter Anleitung)


Vermarktung

(Flyer, Fotos, Homepage, Werbung,

weitere Dienstleistungen)


Außerdem:

Sprache, Ausdruck, Kommunikation,

Präsentation, Übungen, Konzentration,

Fokussierung, Sicherheit, Auftreten

Seit 2014 arbeite ich als Trauerrednerin und habe schon mehr als 500 Reden hinter mir.

Für mich sind diese Vorbereitungsgespräche einer der ehrlichsten und echtesten Begegnungen, die es gibt. Ich habe bei null angefangen, bin einfach reingesprungen ins kalte Wasser. Zwar war ich mir sicher, dass ich reden kann, weil ich als Gästeführerin und Moderatorin schon Erfahrungen sammeln durfte, aber hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie eine Trauerrede gehalten oder auch gehört. Es war einfach eine Eingebung, dass ich das machen möchte.

 

Natürlich habe ich das erste Jahr nicht viele Fettnäpfchen ausgelassen und die Lernkurve war dementsprechend. Das geht natürlich auch leichter. Z.B. mit einem Mentoring! Ich kann euch nun meine ganzen Erfahrungen weitergeben.

  

Für wen ist ein Mentoring interessant?

Für alle, die RederIn werden wollen

Für die, die schon RednerIn sind und sich weiterentwickeln möchten

 

Wie läuft ein Mentoring ab?

Wir vereinbaren Termine und treffen uns da, wo es für euch am bequemsten ist.


Nach 5 Terminen (siehe Inhalte) begleite ich euch noch bei 3 Trauerfällen mit Rat und Tat und praktischen Tipps weiter.

 

Kosten: 2500 Euro

Margit, Januar 2022

„Ich habe in meinem Leben in letzter Zeit immer stärker ein tiefes Bedürfnis verspürt, dass ich anderen Menschen helfen möchte. So kam der Gedanke, eine Ausbildung als Trauerrednerin zu machen. Genau zu diesem Zeitpunkt trat Gaby in mein Leben, was für ein Geschenk. 

Wir beide haben ehrliche, wertschätzende und erfolgreiche Gespräche geführt. Gaby gab mir wertvolle Tipps und führte mich gefühlvoll an die ersten Trauergespräche heran. Sie nahm mich bei der Hand, damit ich die ersten Trauerfeiern würdevoll gestalten konnte. Sie ließ mir dabei immer den nötigen Freiraum und bestärkte mich bei meiner Arbeit. Ich würde sofort wieder ein Mentoring bei Gaby machen.“