freie Trauung

FREIE TRAUUNG - TRAUREDEN- ERNEUERUNG DER EHE

Was ist Liebe? Das ist doch ganz einfach!

Liebe ist alles, was unser Leben steigert,

erweitert, bereichert. Nach allen Höhen 

und Tiefen. Die Liebe ist unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur Lenker, die Fahrgäste und die Straße

(Franz Kafka)

 MEINE PHILOSOPHIE


Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten, eine davon ist vielleicht die Liebe! Eure ganz persönliche Liebesgeschichte sollte der Hauptteil und das Herzstück einer freien Trauung sein. Mir ist es wichtig, dass Eure Rede persönlich, berührend, feierlich und stimmungsvoll ist. Die Rede sollte sein wie ein Sektkorken, der knallt. Davor steht die Spannung, danach die perlende Freude und das sprudelnde Fest!  Die Hochzeitsgäste sollten zweimal Tränen in den Augen haben: einmal vor Rührung und einmal vor Lachen! Ich suche und finde für Euch die richtigen Worte, die vom Gehörgang direkt unter die Haut ins Herz gehen und möchte Euch Momente schaffen, die in Eurer Erinnerung bleiben, die Euch berühren, die Emotionen wecken und wo wir alle zusammen die Magie spüren, ohne jedoch ins Kitschige abzudriften. 

Ich freue mich auf Euch!


MEINE LEISTUNGEN


Anfahrt zum Veranstaltungsort (25km inkl.)

Erstellen der individuellen Rede

Hilfestellung bei der musikalischen Auswahl oder Begleitung

passende Anregungen zum Ablauf und stimmige Rituale

Koordination bzw. Ablaufbesprechung eine Stunde vor Beginn der Hochzeitsfeier vor Ort

Zusendung der kompletten Rede 



ABLAUF


Als Erstes vereinbaren wir zeitnah ein Treffen in einem Lokal oder Cafè unserer Wahl (gern auch beim Brautpaar daheim, falls kleine Kinder da sind, die daheim besser aufgehoben sind) und beschnuppern uns. D.h. wir schauen, ob die Chemie stimmt, ob meine Stimme euch gefällt, wie es einfach zusammen passt. 

Unverbindlich und kostenfrei.

Wenn Ihr Euch  für mich entscheidet, dann ist der Termin von meiner Seite aus fix und steht ab dann fest in meinem Kalender.  Alles zum Thema „Hilfestellung“ (Tipps für Ablauf, Bands, Musiker, Rituale) während der Zwischenzeit gebe ich gern und kostenlos weiter.

Wenige Wochen vor der Hochzeit treffe ich mich mit Euch, um die Rede zu besprechen. Das dauert ca. 1 – 2 Stunden. Hintergrund ist, dass ich dann „so aktuell  und nah wie möglich“ dran bin, damit die Rede am Hochzeitstag echt ist und wir uns einigermaßen kennen und vertrauen.  



LAST BUT NOT LEAST: 

Es sollte der perfekte Tag werden! Aber ihr als Brautpaar solltet wissen, dass ich nicht perfekt bin. Mir sind mein Bauchgefühl und mein Herz am Wichtigsten! Wenn das passt, kriegen wir es auch hin. Vielleicht nicht perfekt, aber echt!